Die smarte Schnittstellenlösung

YEDI automatisiert Ihre digitalen Geschäftsprozesse

YEDI YEDI macht aus analogen Unternehmen digitale Vorreiter. Und wie? Daten sind der Dreh- und Angelpunkt der cloudbasierten Integrationslösung (iPaaS). Mit YEDI können Unternehmen aus dem Mittelstand und E-Commerce Daten aus verschiedenen Quellen zentral speichern, automatisiert austauschen und für beliebige Systeme nutzbar machen. Geschäftsprozesse, für die bisher eine aufwendige Datenbearbeitung notwendig war, laufen so völlig automatisch ab.

Mit YEDI ist die Realisierung von Digitalisierungsprojekten schnell und effizient. Möglich macht’s ein Baukastensystem. Darin kommen standardisierte Bausteine zum Einsatz, die individuell auf die Bedürfnisse der Unternehmen angepasst werden. Leistungsfähige Konnektoren sind die Basis für komplexe genauso wie einfache Datenaustauschprozesse.

Der Clue:
Die Software passt sich flexibel an die IT-Landschaft der Nutzer an. YEDI kann nahezu jedes Datenformat und alle gängigen Web Schnittstellen nutzen. So lässt sich praktisch jedes IT-System - in der Cloud und OnPremise - mit YEDI integrieren.

Über diverse funktionale Erweiterungen kann YEDI nicht nur als Lösung zur Umsetzung einzelner Schnittstellen genutzt werden, sondern als zentrale Datenplattform alle wichtigen Unternehmensdaten zusammenführen, speichern, verwalten, bearbeiten und verteilen.

 

Was zeichnet YEDI aus?

Komplexe Aufgabe - einfache Lösung

Im Gegensatz zu Standard-Schnittstellen, die meist für die einfache Verbindung von 2 definierten Systemen ausgelegt sind, tauscht YEDI Daten zwischen einer unbegrenzten Anzahl von IT-Systemen aus.

  • Anbindung aller denkbaren IT-Systeme ohne Restriktionen
  • Einlesen aller gängigen Datei- und Schnittstellenformate
  • Anbindung praktisch jeder denkbaren Business-Anwendung
  • Alle relevanten Schnittstellen in einem zentralen System, keine Insellösungen

Jede Datenstruktur ist möglich

Im Gegensatz zu konventionellen Schnittstellen, kann YEDI jede erdenkliche Datenstruktur im- und exportieren. Begrenzungen auf eine bestimmte Anzahl oder Typen von Datenfeldern existieren nicht. Das Datenmodell für jeden Im- und Export lässt sich vollständig flexibel festlegen.

  • Unlimitierte Artikelanzahl
  • Delta- und Vollabgleiche
  • Unlimitierte Variantendimensionen
  • Übersetzungen
  • Mehrfachkategorisierungen
  • Unlimitierte Crossselling
  • Unlimitierte Attribut- und Freitextfelder

Horizontal und vertikal skalierbar

YEDI ist eine iPaaS-Lösung, die als hochgradig flexibles und skalierbares Schnittstellen-Framework konzipiert ist. Dabei lassen sich kleine, einfache Prozesse ebenso schnell und effizient abbilden wie große, sehr komplexe Prozesslandschaften

  • horizontale und vertikale Skalierbarkeit je Unternehmen
  • Vollständig frei konfigurierbar: keine schnittstellenseitigen Einschränkungen von Funktionen oder Datenstrukturen
  • flexible Erweiterbarkeit der abgebildeten Workflows
  • Umsetzung hochkomplexer und stark individualisierter Datenworkflows Kombination unterschiedlicher Datenquellen in gemeinsamen Im- und Exporten

Konnektoren

Wir haben eine Vielzahl von Konnektoren entwickelt, die auch Datenprüfungs- und Validierungslogiken enthalten können. YEDI integriert so Ihre gesamte bestehende IT-Landschaft: Bestehende und neue Systeme, strukturierte und unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen Datenquellen in unterschiedlichen Datenformaten.

Shopsysteme

Marktplätze

ERP-Systeme

Content Delivery Networks

PIM-Systeme

Dashboards

Jeder Prozessschritt verfügt über umfangreiche Monitoring- und Reportingfunktionen. So garantieren wir volle Transparenz über die komplette Datenverarbeitung einer Prozesskette.

Optisches Highlight sind dabei unsere auf vue.js basierenden interaktiven Dashboards pro Workflow. Keine kryptischen Auswertungen mehr auf der Konsole oder langwierige Fehleranalysen durch die IT: Sie sehen alle Workflows mit allen Prozessen, Stati und Auslösern auf einen Blick im Dashboard.

YEDI bringt volle Transparenz in Ihre Datenaustauschprozesse.

Data-Reader

Mit unserem Data-Reader lesen wir Ihre Daten aus jeder beliebigen digitalen Quelle ein und speichern diese für die weiteren Prozesse ab. Dabei können wir schon hier individuelle Datenprüfungs- und Validierungslogiken integrieren, um so die Hohe Qualität Ihrer Stammdaten für die weiteren Verarbeitungsprozesse sicherzustellen.

Workflow-Designer

Im Workflow-Designer können Sie bestehende Prozesse anpassen oder Workflows erweitern, zum Beispiel indem Sie Benachrichtigungs- oder Auswertungsprozesse zu Ihren Workflows hinzufügen. Selbstverständlich können Sie auch die zeitlichen Auslöser der Workflows, die sogenannten Trigger anpassen – ohne Programmierkenntnisse einfach mit Hilfe der umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Prozesse

Die Transformation der Daten passiert in sogenannten Prozessen. Alle Prozesse können nach dem Baukastenprinzip schnell und vollständig flexibel aus einer Vielzahl unterschiedlicher Funktionsbausteine, der sogenannten Komponenten, zusammengefügt werden. Jeder Prozess kann damit komplett individuell an den jeweiligen Unternehmensworkflow angepasst werden. Gleichzeitig muss dank der vorgefertigten Komponenten nicht jedes Mal alles neu programmiert werden. Dies spart Zeit und Kosten und steigert die Qualität.

Aktionen

Neben Mappings können Workflows in YEDI auch sogenannte Aktionen  enthalten. Aktionen machen Ihren Datenworkflow smart und integrieren eine schier endlose Zahl weiterer Services, Applikationen und Anwendungen in Ihren Workflow.

Trigger

Trigger sind die Steuerungseinheiten eines Workflows. Ähnlich der Logik eines SmartHomes fungieren Trigger als Sensoren, die Prozesse und Aktionen starten und steuern. Ein Trigger kann dabei per Cronjob ausgelöst werden, durch Aufruf einer URL, durch ein definiertes Event oder bestimmte Ereignisse innerhalb eines anderen Prozesses. So ergeben sich nahezu unendliche Möglichkeiten, Prozesse, Aktionen und Streams miteinander in Beziehung zu setzen.

Vorteile

Enterprise Ready

  • YEDI ist vollständig “Enterprise Ready” und speziell auf die Anforderungen mittlerer und großer Unternehmen aller Branchen ausgerichtet. Als führende cloudbasierte Datenschnittstelle im Enterprise-Segment setzt es Maßstäbe in Sachen Funktionalität, Flexibilität, Performance und Sicherheit.
  • YEDI kann als SaaS oder in der Enterprise-Variante direkt im Self-Hosting in Ihrer IT-Landschaft betrieben werden

Schnelle und effiziente Entwicklung

  • Geringe Entwicklungskosten dank Baukastenprinzip im Vergleich mit individuell programmierter Lösung
  • schnelle time-to-market, kurze Projektlaufzeiten

Stabilität und Zuverlässigkeit

  • Höchste Stabilität und Zuverlässigkeit auch bei große Datenmengen
  • Ausfallsicherheit dank Cloud-Hosting
  • Automatische Zwischenspeicherung von Daten bei Auswahl von Ziel- oder Quellsystemen

Sicherheit

  • YEDI bietet höchste Sicherheitsstandards für Ihre Daten – alle Daten werden verschlüsselt übertragen und gespeichert
  • Die Speicherung der Daten erfolgt ausschließlich in Deutschland auf TÜV-zertifizierten Serverkomponenten
  • Selbstverständlich erfolgt die Datenverarbeitung DSGVO-konform

Transparenz

  • Echtzeit-Monitoring verhindert Blackbox-Syndrom
  • Grafische Visualisierung der vollständigen Schnittstellenlandschaft
  • Erkennen von ungenutzten Potenzialen, Abhängigkeiten, Redundancen und Datenlücken

Keine Limitierung

  • Keine Begrenzung auf bestimmte Systeme oder Programme
  • keine Begrenzung in Bezug auf Datenfelder, Menge der auszutauschenden Daten oder Anzahl der zu integrierenden Systeme

Technologie

Development Stack

YEDI wird auf Basis des Laravel Frameworks und damit aufbauend auf dem Symfony Enterprise Application Framework in PHP entwickelt und steht Ihnen als SaaS Applikation zur Verfügung.

Optimale Performance in der Cloud.

Unsere innovative Cloud-Technologie ermöglicht eine deutlich performantere Ausführung Ihrer Datenprozesse als dies auf herkömmlichen Systemen möglich ist.

Herzstück des YEDI-Systems sind dabei verschieden priorisierte Message Queues auf unserem YEDI Server System, das in einem Hochleistungsrechenzentrum in Hannover betrieben wird. Die Idee der verschieden priorisierten Queues erlaubt uns die gleichzeitige Verarbeitung verschiedener Datentransformationen, ohne dass Ihr ERP oder Shopserver belastet wird. Daher wird YEDI vor allem bei hochperformanten Onlineshops verwendet.

Hierzu ein Beispiel: Den Lagerbestandsabgleich zwischen ERP und Shop führen wir mit höchster Priorität in Sekunden durch, damit Ihre Bestände im Shop immer aktuell sind. Die Komprimierung Ihrer Produktbilder über Tinypng oder kraken.io und die anschließende Distribution auf das AmazonCloudfront CDN für schnelle Ladezeiten im Shop führen wir mit etwas weniger Priorität durch. So behindern sich die beiden Prozesse nicht gegenseitig und Ihr Onlineshop hat keine Einschränkungen bei der Performance.

Auf einen Blick

  • Optimale Performance dank spezialisierter Serverumgebung
  • Software-as-a-service
  • Keine Belastung der eigenen Server-Ressourcen durch Im- und Exporte
  • Höchste Ausfallsicherheit
  • Datensicherheit durch regelmäßige Datensicherungen
  • Keine eigene Infrastruktur notwendig

Effiziente Entwicklung nach dem Baukasten-Prinzip

Unsere intelligenten Funktionsbausteine sind dank des Einsatzes in mehr als 50 eCommerce-Projekten äußerst robust und fehlertolerant und bündeln unsere jahrelange Erfahrung in der Schnittstellenentwicklung. Alle in YEDI definierten Einzelprozesse basieren auf diesen Funktionsbausteinen und lassen sich so schnell und effizient nach dem Baukastenprinzip zusammenstellen. Dies spart Zeit und Kosten in der Entwicklung Ihrer Schnittstellen und steigert die Qualität.

Ihre Nachricht

Ansprechpartner

Philipp Niehues
0 44 42 / 949 277 1
Geschäftsführer
philipp@shopjektiv.de