Das schlanke CMS Framework

Redaxo

Das Content Management System Redaxo besticht durch seine offene Architektur und unzählige Anwendungsmöglichkeiten. Egal, ob Onepager oder tief verschachtelte Website: Mit Redaxo können Sie Inhalte einfach pflegen und sogar die Struktur verändern. Ihre Website können Sie auf diese Weise stets aktuell halten. Unsere Webdeveloper passen das System genau auf Ihre Bedürfnisse an.

  • Flexibles CMS-Framework mit 100 % Code-Kontrolle
  • Ideal für individuelle und gleichzeitig schlanke Website-Lösungen
  • Ideale Lösung für mittelständische Unternehmenswebsites
  • Einfache, intuitive Benutzungsoberfläche im Backend
  • Sehr einfache Arbeit mit dem System für Redakteure und Administratoren
  • Ideal für barrierefreie, semantische Umsetzungen
  • Einfache und schnellere funktionale Erweiterung über AddOns und Module

In 7 Schritten zur eigenen Website

Konzeption

Die Erstellung einer Website fängt mit einer guten Planung an, denn diese ist für den späteren Erfolg entscheidend. Dabei geht es vor allem um die Frage, welche Zielsetzung eine Website verfolgt und wie diese Ziele erreicht werden sollen. Konkrete Fragen, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen, sind:

  • Welche Zielgruppe soll die Website ansprechen?
  • Welche Ziele sollen mit der Website erreicht werden?
  • Welche Alleinstellungsmerkmale meines Unternehmens sollen betont werden?
  • Welche Leistungen soll die Website abbilden?
  • Wer soll später mit der neuen Website arbeiten?

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei der Planung Ihrer Website zur Seite und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein schriftliches Konzept. Bringen Sie dabei unbedingt so viele eigene Ideen und Wünsche mit ein wie möglich! So erhalten Sie am Ende ein Ergebnis, dass Ihren Vorstellungen voll und ganz entspricht.

Budgetplanung

Natürlich kostet die Erstellung einer Internetseite Geld. Aber es muss ja nicht immer gleich ein Ferrari sein, manchmal kommt man auch mit einem Golf ziemlich gut ans Ziel. In jedem Fall finden unsere Berater eine überzeugende Lösung, um mit Ihrem Budget das Bestmögliche zu erreichen.
Noch ein kleiner Tipp: Die genauen Kosten einer Website hängen nicht nur vom Umfang der Seite und den gewünschten Funktionalitäten, sondern auch von der Qualität der verfügbaren Inhalte ab. Wenn Sie uns gute Texte und Fotos liefern, sparen Sie bei der Umsetzung Ihrer neuen Website bares Geld. Das heißt auch: Sind noch keine Inhalte vorhanden, sollten die Kosten für einen Fotografen und Texter unbedingt in der Budgetplanung berücksichtigt werden.

Inhalte

Content is King. Das bedeutet: Der Informationsgehalt Ihrer Website ist für den späteren Erfolg von entscheidender Wichtigkeit. Überlegen Sie daher gut, welche Informationen für Ihre Kunden besonders wichtig und interessant sind und wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen darstellen wollen. Natürlich stehen wir Ihnen auch hierbei mit unserer Erfahrung zur Seite. Gemeinsam klären wir folgende Fragen:

  • Welche Inhalte möchten Sie Ihren Kunden vermitteln?
  • Welche Inhalte stehen bereits zur Verfügung?
  • Welche Inhalte müssen neu angefertigt werden?
  • Welche Inhalte sind relevant?
  • Wie können die Inhalte am besten strukturiert werden?

Die Erfahrung zeigt: Gerade kleinere Unternehmen ohne eigene Marketingabteilung sind mit der Produktion webkonformer Texte, Bilder und Videos oft überfordert. Hochwertige Inhalte sind aber für den Erfolg Ihrer Website entscheidend. Überlassen Sie die Inhaltsproduktion daher einfach uns und unserem ExpertenNetzwerk. Wir kommen mit Kamera und Notizblock bei Ihnen vorbei, fotografieren vor Ort oder bei Bedarf im Studio, schreiben nach Ihren Vorstellungen ansprechende Texte und produzieren auch gern ein passendes Unternehmensvideo.

Layout

Wichtige Meilensteine haben wir bereits erreicht: Wir haben gemeinsam ein Konzept für Ihre Website entwickelt und das Budget festgelegt. Und auch die benötigten Inhalte liegen vor. Höchste Zeit also, mit der Visualisierung Ihres Web-Projektes zu beginnen.
Im Mittelpunkt steht nun die Frage: Wie soll die neue Website aussehen? Um diese Frage zu beantworten, entwickeln unsere Webdesigner einen grafischen Vorschlag, die sogenannten Screenlayouts. Diese stimmen wir im Detail mit Ihnen ab – solange, bis Sie von der neuen Optik Ihrer Website voll und ganz überzeugt sind. Hier ein paar Fragen, die uns dabei weiterhelfen:

  • Haben Sie konkrete Vorstellungen und Wünsche zu Formen, Farben, Bildsprache, etc.
  • Gibt es grafische Vorgaben (Corporate Identity) in Ihrem Unternehmen, an die wir uns halten sollen, zum Beispiel in Form eines Style-Guides?
  • Können Sie bereits erste grafische Materialien wie ein Logo oder Bilder aus dem Unternehmen für die Entwurfsphase zur Verfügung stellen?
  • Besonders hilfreich ist es, wenn Sie uns Websites nennen, die Ihnen besonders gut oder gar nicht gefallen.

Umsetzung

Lehnen Sie sich zurück, ab jetzt sind wir dran. Wir setzen Ihre Website technisch um, das heißt wir programmieren die gewünschten Funktionalitäten, entwickeln nach Vorlage der mit Ihnen abgestimmten Layouts ein sogenanntes Template und pflegen die vorhandenen Inhalte ein. Dabei greifen wir ausschließlich auf modernste Webtechnologien zurück und nutzen natürlich auch ein Content-Management-System, damit Sie die Inhalte in Zukunft einfach selbst pflegen und aktualisieren können.

Tests & Korrekturen

Ihre neue Website ist nun technisch umgesetzt und darf getestet werden. Besser gesagt: Sie muss getestet werden. Denn natürlich sollte jede neue Internetseite auf Herz und Nieren überprüft und wo nötig korrigiert werden, bevor sie live geschaltet wird. Im Normalfall reichen dafür zwei Korrekturschleifen aus, in denen Sie uns Ihre Änderungswünsche mitteilen. Wir setzen diese dann zügig um.
Die Testphase schließt mit einer schriftlichen Abnahme der Website ab. So bestätigen Sie uns, dass der im Angebot zugesicherte Leistungsumfang erfüllt wurde.

Unsere Kunden

Referenzen mit Redaxo

Stadiko Reinigungstechnik

www.stadiko.de

Schöma Lokomotiven

http://www.schoema.de/

Meat Cracks Technologie GmbH

www.meatcracks.de

Ihre Nachricht

Ansprechpartner

Philipp Niehues
0 44 42 / 949 277 1
Geschäftsführer
philipp@shopjektiv.de